Freitag, 21. Oktober 2011

Weltruhm! Ausstellung im "Versailles" von Berlin

Am Freitag, 28.10. 2011 wird um 18 Uhr im Beisein von allerlei Prominenz das "The Browse Cartoon, Caricature and Comic Festival" eröffnet.
Eingebettet darin findet meine eigene Ausstellung im Schaufenster des Büros von "Kiez und Kneipe", Fürbringerstr. 6, 10961 Berlin, Tel. 42003776 statt, die wir auch am Freitag, 28.10.2011 um 20 Uhr eröffnen.
Wie das "Browse Festival" dauert meine Ausstellung vom 29.10. bis 26.11.2011. Sie trägt den Titel "Comic-Streifen in ihrer natürlichen Umgebung - der Zeitung".





Auch wenn mich die der Presseerklärung angefügten Cartoons fatal an den Bodensatz aus dem Cartoonpool erinnern, aus dem das "Berliner Fenster" schöpft, um uns U-Bahnfahrer cerebral zu sedieren, ist die Ausstellung lobens- und sehenswert: Sie füllt den Raum auf dem Balkon der Marheineke Markthalle sinnvoll, dokumentiert die kulturelle Bedeutung von Kreuzberg 61 und bietet mit der Ausstellung von über 60 Appetithäppchen einen Anlass zum Ausschwärmen in Galerien und alternative Ausstellungsräume!

Glücklicher Weise mischt Bela "Knochenjochen" Sobotke auch mit!
Seine Ausstellung im griechischen Restaurant "Z" in der Friesenstrasse werde ich mir nicht entgehen lassen!
Und das "Z" ist der weltbeste Grieche überhaupt - ich schwöre!

Das abgebildete Einladungskartenmotiv gibt es übrigens als weissgrundiges T-Shirt.
Wer gerne eines haben möchte, soll mir bitte eine E-Mail mit dem Betreff "T-Shirt" unter Angabe der gewünschten Grösse schicken. Unter Einsatz von € 18,- zuzüglich Versandkosten seid Ihr dann stolze Besitzer dieses stylischen Retro-Kleidungsstückes!